Beiträge / Paper

Journal

Online fundraising for NPOs via email marketing – A critical success factors analysis in Germany, Austria, and Switzerland

Paper im International Review on Public and Nonprofit Marketing mit den Ergebnissen der Forschungsarbeit zu Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing von NPOs im DACH-Raum.

Buch-Beiträge

Online-Spendenaktionen

Beitrag im Handbuch Fundraising (Hrsg. Michael Urselmann) mit den Ergebnissen der Forschungsarbeit zu Online-Spendenaktionen.

Artikel

Hebel für erfolgreiches E-Mail-Marketing – Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Organisationen im deutschsprachigen Raum

Artikel im Fundraising Magazin (Ausgabe 3/2024) mit Ergebnissen der Forschungsarbeit zu Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing von NPOs.

Das boomende Spendenprodukt? – Ergebnisse einer Studie zu digitalen Anlass-Spenden

Artikel im Fundraising Magazin (Ausgabe 2/2019) mit Ergebnissen der Forschungsarbeit zu Online-Spendenaktionen.

Bücher

Online-Spendenaktionen: Gezielt planen und erfolgreich umsetzen

Dieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet.

Ein „Need to read“ für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!

Online Fundraisers: Targeted Planning and Successful Implementation

This book is intended as a practical guide for (online) fundraisers who would like to implement online fundraising in their organization or are already working with it and would like to expand their knowledge. Numerous best practice examples and empirical findings from an underlying study explain the various management and marketing aspects of the fundraising product. Which distribution and communication channels are suitable? How can the different target groups be addressed precisely? How can initiators and campaign donors be bound for further campaigns? These and other questions are answered comprehensively.
A „need to read“ for all fundraisers, fundraising organizations, and NPOs looking to conduct online fundraisers!